JOIN, LEARN, CARE

A warm welcome to the Xenios Campus, the online platform for clinical support, information, training and continuing training – putting the emphasis on blended learning.

The Xenios Campus knows the value of having the right knowledge. It offers innovative modules that enable you to pursue individual advanced training.  

Latest Tutorials

No results

Hands-On Tutorials

 

Dear customers

Due to the special circumstances regarding the increasing COVID-19 cases worldwide, we know how important certain contents of our Xenios Campus are for you at the moment. As a special customer service, we therefore temporarily provide you with the console assembly video and priming video without a separate login.

 

These videos show you the exemplary assembly of the Xenios console in individual steps as well as a step-by-step tutorial in which you will learn the priming process of the Novalung kits in just a few minutes.

 

In addition, you will find a corresponding manual for the assembly of the Xenios console as a PDF file which you can download by clicking on the button below.

Latest Xenios Academy Courses

By
Your
Side

Clinical Support

Our internationally acclaimed clinical support team accompanies the clinical application of all Xenios products. Our specialists trained in intensive care are available on a telephone hotline. The clinical support team also provides support on-site in hospitals during initial applications of Novalung products and offers customized training courses.

JOIN, LEARN, CARE

Herzlich willkommen zum Xenios Campus, der E-learning Plattform für klinische
Unterstützung, Informationen, Weiterbildung und Training – blended Learning
wird GROSS geschrieben. Die Xenios AG ist ein Pionier in der extrakorporalen Herz- und Lungenunterstützung. Die Novalung und Medos Produkte bieten ein breites Spektrum der Herz- und Lungenunterstützung auf einer einzigen Plattform, der Xenios Konsole. 

„Wissen kommt weiter“ – der Xenios Campus bietet Ihnen relevante Schulungsmodule für Ihre individuelle Fortbildung.

Neueste Lerninhalte

No results

Hands-On Tutorials

Liebe Kunden,

aufgrund der besonderen Umstände in Bezug auf die steigenden COVID-19 Fälle weltweit wissen wir, wie wichtig bestimmte Inhalte unseres Xenios Campus momentan für Sie sind. Als besonderen Kundenservice stellen wir Ihnen deshalb temporär das Konsolenaufbauvideo und Primingvideo ohne separaten LogIn zur Verfügung.

 

Diese Videos zeigen Ihnen den beispielhaften Aufbau der Xenios Konsole in einzelnen Schritten sowie eine Schritt-für Schritt Anleitung in dieser Sie in wenigen Minuten den Priming-Vorgang der Novalung Kits lernen.

 

Zusätzlich finden Sie für den Aufbau der Xenios Konsole ein entsprechendes Handbuch als PDF-Datei dieses Sie sich mit Klick auf den unten stehenden Button downloaden können.

Neueste Xenios Academy Kurse

  • Experten

    Novalung Experten Kurs

    Aufbau eines klinikinternen Novalung-Expertenteams. Wir werden mit Ihnen und Ihrem Team Ihre bisherigen Anwendungen des iLA Membranventilators oder des Novalung Therapie Systems durchgehen und dabei aufgetretene Fragestellungen im Detail klären.

    Mehr erfahren
  • Einsteiger

    Novalung Klinik Workshop

    In ihrer Klinik vor Ort, Termine nach Vereinbarung. Nach ersten klinischen Erfahrungen mit dem iLA Membranventilator oder dem Novalung Therapie System möchten Sie gerne dieses Therapieverfahren in Ihrer Klinik etablieren.

    Mehr erfahren
  • Einsteiger

    Produktvor- stellung & Übung

    Sie haben von den innovativen Möglichkeiten in der Beatmungstherapie mithilfe der verschiedenen Xenios Produkte gehört und möchten eines der dadurch möglichen Therapieverfahren in Ihrer Klinik einführen und sich im Team darüber konkret informieren?

    Mehr erfahren
  • Weitere Kurse

By
Your
Side

Clinical Support

Unser international anerkanntes Clinical Support Team unterstützt die klinische Anwendung aller Produkte von novalung und medos. Auf Intensivmedizin ausgebildete Spezialisten stehen Ihnen telefonisch zur Verfügung. Das Clinical Support Team unterstützt Sie auch vor Ort in Krankenhäusern bei der erstmaligen Anwendung von novalung-Produkten.